loading
 

 Youth Recycling Network  [Übersicht]

     Unterstützung anderer VJFG-Projekte Für die Fortsetzung des Projektes Moving Pictures gegen Ende 2011 wurden eine Reihe von Gegenständen bereitgestellt. Dies wurde auch 2012 fortgesetzt, obwohl der offizielle Teil des Projektes beendet ist.
    Ebenfalls vom YRN wurden mehrere Aktivitäten der PG Computerbasteln und der PG Energiebasteln unterstützt. Für letzteres machten wir Versuche mit Solarzellen aus Altgeräten. So gelang es, eine amorphe Solarzelle eines Solarradios durch eine leistungsstärkere Zelle aus einer weggeworfenen Gartenleuchte zu ersetzen. Zumindest zu jener Zeit, als das Solarradio gebaut wurde, war die Lebensdauer amorpher Siliziumzellen beschränkt.
    Besonders nützlich war die Unterstützung des YRN für den Flohmarkt zugunsten von San-Kindern in Namibia, da viele der Spenden kleine Defekte haben, die mit YRN-Know-How behoben werden können.