loading
 

 Projektgruppe Sprachen  [Übersicht]

     Tag der Sprachen 09 Zum Jahr der Astronomie haben wir uns mit MigrantInnen in Linz und Wien mit Begriffen aus dem Bereich Astronomie in zahlreichen Sprachen befasst.

        Aus den gesammelten Worten wurde ein Suchrätsel hergestellt, dass derzeit in Wien im jugendpressezentrum und in linz in der Mesopotamia-Bibliothek erhältlich ist. Wir können Euch aber auch ein Exemplar per E-Mail im PDF-Format schicken.

      Folgende Sprachen wurden dafür verwendet:
      - Deutsch
      - Englisch
      - Albanisch
      - Ungarisch
      - Latein
      - Griechisch
      - Maltesisch
      - Französisch
      - Slowenisch
      - Dänisch
      - Finnisch
      - Hindi
      - Litauisch
      - Russisch
      - Bretonisch
      - Nama
      - Xhosa
      - Irisch
      - Walisisch
      - Italienisch
      - Spanisch
      - Arabisch
      - Chinesisch (Mandarin)
      - Japanisch
      - Swaheli
      - Tschechisch
      - Malayisch
      - Persisch
      - Türkisch
      - Kurdisch
      Bis Ende 2009 suchen wir noch weitere Worte aus anderen Sprachen. In den Weihnachtsferien werden wir daraus noch ein anderes Spiel basteln.