loading
 

 Wasser Die Projektgruppe wurde zum UNO-Jahr des Wassers gegründet und macht interdisziplinäre Projekte, die zum Teil bei anderen Projektgruppen, zB. Sprachen & Bibliothek erwähnt werden.

     Flüsse-ABC Das Projekt vergleicht interdisziplinär jeweils einen Fluss in Österreich und außerhalb Österreichs. Soweit sinnvoll, werden dabei Flüsse mit gleichem Anfangsbuchstaben gewählt. Der österreichische Fluss sollte dabei leicht erreichbar sein, um praktische Beobachtungen, Messungen und Experimente durchzuführen.  [mehr]

     World Rivers Day 2023 haben wir uns entschlossen, die Arbeiten zu unserem Projekt 'Flüsse-Alphabet' jeweils am World Rivers Day in der zweiten September-Hälfte zu präsentieren.
    Diesmal haben wir eine Ausstellung zu den Flüssen mit 'G' vorbereitet, die bei uns bis Mitte Oktober zu sehen sein wird.
    Anschließend an die Eröffnung haben wir uns zu einem Picknick an der unteren Gusen (in St.Georgen) getroffen.
    In St.Pölten konnte die Ausstellung leider nicht zugleich eröffnet werden. Das haben wir aber am folgenden Mittwoch nachgeholt.
     [mehr]