loading
 

 Fotografie Die Projektgruppe macht Fotoseminare, dokumentiert wissenschaftliche Arbeiten fotografisch, beschäftigt sich mit Fototechnik (alte und neue Kameras, traditionelle fotografische Verfahren) und macht Computer-Workshops zu Fotoprogrammen gemeinsam mit der PG Computerbasteln.

     Fotowettbewerb 2015 Looking back and ahead 25 years

    Fotowettbewerb 2015 der PG Fotografie mit der Österreichischen Namibia-Gesellschaft,
    den kurdischen Bibliotheken in Österreich und Ketani, dem Verein der Roma und Sinti
    in Oberösterreich.
     [mehr]

     Wettbewerbe & Workshops Der Vorgänger der Projektgruppe hat in den 80er- und 90er-Jahren eine Reihe von Wettbewerben veranstaltet.
    Die Projektgruppe hat seit der Neugründung auch 2 Wettbewerbe gemacht (siehe dazu die focus-Ausgaben).
    Darüber hinaus wurden immer wieder Workshops zu bestimmten Themen veranstaltet.
     [mehr]

     4. Quartal 08 Für das geplante Fotomuseum wurde ein alter Super-8-Projektor und einige Utensilien von Filmemachern aus der vorelektronischen Zeit gesammelt.
    Mikrofotografie mit Web-Cam: Tests mit den neu installierten Webcams lieferten zwar keine richtigen Mikro-Bilder, aber wir konnten immerhin Bildausschnitte im Bereich von rund 4 x 6 mm auf dem Bildschirm abbilden. Das entspricht etwa 100 Bildpunkten pro Millimeter.
     [mehr]