loading
 

 Flower Power  [Übersicht]

     Projekte für 2019 Neue Projekte beschäftigen sich mit Erythrina crista-galli und mit Clitoria ternatea. Aus Letzterer wird ein in Südost-Asien beliebter Tee hergestellt.

    Die übrigen Projekte im Rahmen des Schatztruhe Regenwald-Clubs und die Kooperation mit der Österreichischen Namibia-Gesellschaft werden fortgesetzt. Zu Namibia gab es schon einen Besuch beim Botanischen Garten Innsbruck.

    Die 2018 gezüchteten Papayas litten zwar wie bei früheren Experimenten während des Winters, erholten sich aber deutlich schneller und bildeten diesmal bereits im Juli Blütenknospen, von denen sich die erste am 20. August öffnete. Die Pflanzen selbst erreichten inzwischen eine Höhe von fast 2 Metern, mussten aber wegen der trockenen Hitze zeitweise 4-mal täglich bewässert werden.

    Die Annonas (Soursop) aus einem der Experimente 2017 blühen derzeit ausnahmslos. Die Blüten sind aber grün und unscheinbar.

    Eine vorläufige Jahresbilanz über alle Experimente wird zum Tag des offenen Gewächshauses am Nationalfeiertag veröffentlicht.